750 grammes
Alle unsere Kochblogs Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Schokolade macht glücklich

    27 September 2013

    Schokolade ist die süßeste Verführung überhaupt und ohne jeden Zweifel :) Heute ist Freitag....WOCHENENDE ! Also schnell mal im Vorratsschrank stöbern und nachsehen ob noch genug von dieser zarten Leckerei da ist. Glück gehabt....Ritter Sport Nuss und...

  • Delizioso Cappuccino Waffeln

    09 Oktober 2013

    Nein Nein, meine lieben Zuckermäulchen, nach Italien hat es mich nicht verschlagen :) Wohl aber ins Pralinen und Gewürzkeksparadies. In den Sommermonaten musste ich mich wohl oder übel damit abfinden das meine heißgeliebten Cappuccino Waffeln im Zwangsurlaub...

  • Sündhaft Lecker

    27 September 2013

    Wenn man Schokolade liebt fällt das Nein sagen ziemlich schwer. Um ehrlich zu sein, dieses Wort existiert nicht im Schokolexikon :D Und das ist auch gut so, denn sonst würde Euch diese Schokosünde entgehen. Also ran ans fröhliche Schokorühren und ausprobieren...

  • Knuspriger Sonntagsknusper

    06 Oktober 2013

    Knusper, Knusper Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen ? Hänsel und Gretel knabbern sich bei mir zwar nicht durchs Dach, knuspern tut es aber gerade auf meinem Backblech :D Hex, Hex... man nehme : 60g Cornflakes, 200g Schokolade, 10g Butter, 60g...

  • Vanilleduft liegt in der Luft

    10 Dezember 2013

    Ich mache es für Euch Naschkatzen vorweihnachtlich kurz und vanillig :) Vanillekipferl 250g Mehl, 200g Butter, 125g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 125g Mandeln, abgezogen und gemahlen, 3 Eigelb. Aus den Zutaten einen Mürbteig bereiten und ca. 30 Min....

  • Süßschnabellektüre Anno 1956

    29 September 2013

    Es duftet bei mir zuhause nach Marmorkuchen a la Kochbuch 1956 ! Einst unfreiwillig verloren gegangen und beim Googeln wiederentdeckt :) Mein Holzstäbchen liegt schon bereit und wartet auf seinen heißen Einsatz. Erinnert mich an meine wilden Rühr-und...

  • Knusper Knusper Knäuschen...

    08 Dezember 2013

    Wer knabbert an meinem Häuschen ? Bei diesen leckeren Orangen-Schoko-Häufchen knabbert sich sogar der Weihnachtsmann durchs Dach :) Man nehme : 200g Mehl, 75g braunen Zucker, abgeriebene Schale 1 Bio-Orange, 1/4 Teel. Salz, 1/4 Teel. Zimtpulver, 75g Schokotropfen,...

  • Schokobraune Lederstiefel

    05 Oktober 2013

    Neueröffnung eines großen Einkaufszentrums und die Hütte brennt :D Meine Freundin, leicht grippig, und ich als schützender Schokoladenengel mittendrin im Shopping Fieber. Kaum angekommen ergattern wir uns auch gleich schokobraune Lederstiefeletten zum...

  • Schokofreie Leckerei

    03 Oktober 2013

    Tag der deutschen Einheit. Welcher mich heute dazu bewogen hat folgende Zutaten miteinander zu vereinen :D 70g Butter, 4 Eier, 100g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Prise Zimt, 50g Milch, 140g gemahlenen Mohn, 60g Dinkelmehl Backofen auf 160 Grad...

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog